Es fing so harmlos an ...
... mit ein paar Weihnachtskarten.



Das ist so meditativ und beruhigt mich ungemein.
Jede Karte dauert mittlerweile locker über 30 Minuten, je nach Detailgrad.

Irgendetwas macht süchtig daran, in jeder freien Minute schnippele ich jetzt Postkarten.
Und ich habe ein Meer von Ideen, was ich als nächstes "schnippeln" möchte.
Der Klebestift ist alle, der Rücken tut weh (irgendwie verspanne ich mich dabei), aber trotzdem ist es schön.

Diese Karte ist nun vorerst die letzte, bevor der Klebestift erstmal ausgeröchelt hatte.

Ich habe mit Hintergründen experimentiert und bin hell begeistert.

Jetzt habe ich gleich alle verfügbaren Zeitschriften nach Hintergründen geplündert.
Und aus gebrauchten Kartonagen Karten geschnitten.
Und aus alten Briefumschlägen (die großen von den Bewerbungsmappen, die langsam zurückkommen, wo nicht elektronisch abgewickelt) Material für silbrige Schriftzüge ausgeschnitten.

Irgendwie ist das retro und auch ökologisch und macht super spannende Wirkungen mit den verschiedenen Hintergründen. Ich habe noch einen Kalender mit Wellen und Meer und Sand und Steinen und Wolken ...

Kommentieren