Herausforderung
Neue Herausforderung - so lautet die Verklausulierung, wenn jemand einen neuen Job sucht, der jetzige Arbeitgeber dies aber nicht unbedingt wissen soll.

Aus 3 Angeboten konnte ich schliesslich wählen und ich hoffe, die Wahl ist gut. Ab 1.1. kann ich es herausfinden.
Die Vorzeichen sind mehr als gut und ich freue mich schon sehr.

Aber einen hab ich noch. Mich erreichte gestern Post von Nummer 2 auf meiner Liste der 72. Ich musste schallend lachen:

09. November 2016
Ihre Bewerbung vom 22.09.2015 auf die Kennzahl x/2015

...

Sie haben sich auf unsere o.g. ausgeschriebene Stelle beworben. Für das zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Tätigkeit in unserem Haus danken wir Ihnen recht herzlich.

Das Auswahlverfahren wurde mittlerweile beendet, da zwischenzeitlich von der Besetzung der Stelle abgesehen wurde.

...

Manche potentiellen Arbeitgeber sind eben nicht so schnell. Nur 14 Monate, aber am Ende doch alles anständig abgearbeitet.

Kommentieren




arboretum, Donnerstag, 17. November 2016, 01:07
Glückwunsch zum neuen Job!

witchit, Donnerstag, 24. November 2016, 22:53
Ja vielen Dank, das war ein echter Bewerbungsmarathon.

Am Montag bin ich schon bei der neuen Firma zur Weihnachtsfeier eingeladen. Wir gehen in einen Escape-Room mit dem schönen Namen "Hackers space reloaded". Da lacht das Herz aller IT-Profis. Allzu schwer kann es aber nicht werden, denn es ist für Familien mit Kindern ab 12 Jahren geeignet. Ich bin gespannt.

arboretum, Samstag, 26. November 2016, 23:33
Sie erwähnten, Ihre neue Arbeitsstelle sei in einer anderen Stadt - müssen Sie dafür umziehen oder pendeln Sie?

witchit, Sonntag, 27. November 2016, 21:53
Fernpendeln. Ich hab schon ein schönes großes Zimmer mit Balkon bei einer Yoga-Lehrerin (!) und der neue Arbeits-Vertrag geht nur über 36 Stunden, so dass sich das mit der Work-Life-Balance gut machen lassen sollte.