15 km
Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat eine Fläche von 3.929,73 km².
Zum Vergleich: Das Saarland hat eine Fläche von 2.569,69 km².

Ich darf mich nur noch 15 km von meinem Wohnort entfernen, ausser zum Arzt, Einkaufen, Arbeiten.

Das Amt Landhagen, in dem ich zuhause bin, hat eine 7-Tage-Inzidenz von 86. Ueckermünde, das 52 km Luftlinie entfernt ist und ebenfalls in VG liegt, hat eine Inzidenz von 948 (Stand heute:
https://corona.kreis-vg.de/Infektionslage-im-Landkreis/)

Lubmin geht also bis auf Weiteres nicht, aber Loissin sind knapp unter 15 km, also ein bisschen Spazieren am Greifswalder Bodden ist erlaubt. Wampen geht auch, da war ich schon "ewig" nicht mehr.

Die Wochenend-Pläne werden dünner, aber es ist ja auch erst Montag.

Mein Kollege hat den Sommerurlaub für die Familie gebucht. Entweder es klappt oder er kann kostenlos stornieren. Vielleicht gar keine dumme Idee.

Mit Vollzeit-Homeoffice habe ich mich erstmal abgefunden. Yoga ist online, Arbeiten ist auch online, Chor ist zur Karaoke-Show geschrumpft. Solange mein Breitband-Internet durchhält, ist alles erträglich und manches sogar ganz nett.
Kontakte per Video sind auch besser als garkeine Kontakte.

Und ich hab ja noch die Pelztiere. Minki ist ganz schön dick geworden, Tobi hat nicht mehr so viel Appetit. Die Tierärztin hat uns "Astronautennahrung" gegeben, aber die mag er auch nicht. Aber sie, also die Katze, hat das Aufpäppel-Zeugs für den Hund gefuttert. Kein Wunder, dass sie eine Wampe hat. So freue ich mich jeden Tag, dass ich meinen 17-jährigen Hund noch zum Spaziergang überreden kann und er wacker mitkommt. Und das alles auf unter 15 Kilometern.

Kommentieren