Heute ist mir was passiert ...
Dienstags ist immer mein Fitness-Studio-Tag.

Ich gehe jetzt seit 15 Monaten hin und habe heute festgestellt, dass mich mich schon in der Umkleide auf das Traning gefreut habe. (Sic!)

Beim letzten Mal hatte ich schon festgestellt, dass es mir danach richtig gut ging. Heute war das wieder so.

Irgendwie finde ich das unheimlich. So lange habe ich darauf gewartet, dass irgendeine Art von Selbstbelohnung / Adrenalinausstoß passiert, so wie andere Menschen das berichten. Schliesslich hatte ich es aufgegeben und gedacht: Vielleicht tickt Dein Körper einfach nicht so.

Und jetzt also doch noch.

Nichtdestotrotz habe ich zugenommen und schaffe einfach meinen Plan nicht, den meine Krankenkasse mir mit ihrem Fitnesscoach vorgesehen hat. Wie passt das nun wieder alles zusammen?

Aber ich bleibe dran.

Kommentieren




arboretum, Donnerstag, 18. Juni 2015, 00:15
Wenn Sie jetzt mehr auf die Waage bringen, liegt das womöglich an den Muskeln, die Sie inzwischen aufgebaut haben. Sehen Sie denn dicker aus als vorher? Kneift der Hosenbund?

Der BMI sagt nicht viel aus. Die Gebrüder Klitschko gälten den BMI-Tabellen nach vermutlich als übergewichtig oder gar als adipös. Sind sie aber nicht, sondern sehr muskulös. Besitzen Sie eine Waage, die auch den Körperfettanteil anzeigt? Im Sportstudio hat man den vermutlich gemessen, als sie anfingen, dort zu trainieren. Der Wert ist schon interessanter. Dünne Mädchen können trotzdem einen zu hohen Körperfettanteil haben, wenn sie zu wenig Muskelmasse haben.

witchit, Samstag, 20. Juni 2015, 00:31
Nja, ein Teil geht schon auf die Muskeln. Das ist auch okay.

Aber der Rest geht eben auf den Bauch. Und auf die Süßigkeiten/Zucker, mit denen ich auf den Stress reagiere. Und auf das fette salzige Kantinenessen. Und Restaurant-Portionen.
Ich schaffe nicht, so viel /oft selbst zu kochen wie ich gern Selbstgekochtes essen würde.

Da ich bald einen neuen Termin im Fitnesstudio hab, werd ich mal nach so einer Waage fragen. Vielleicht kann ich mich ja dann mit dem höheren Gewicht anfreunden.