Montag, 2. November 2015
Der bunte Hund
Ein Hund lief durch den Wald. Da begegnete er einem Wolf. Der Wolf fletschte die Zähne, fauchte den Hund an und knurrte: „Du bist viel zu klein für einen richtigen Hund.“
Erschrocken zog der Hund den Schwanz ein und lief davon.
Wenig später begegnete er einem Eichhörnchen. Er wollte an ihm schnuppern, aber das Eichhörnchen lief schnell davon auf einen Baum. Von dort, aus sicherer Entfernung, rief es dem Hund zu: „Du bist viel zu groß! Ich habe solche Angst vor Dir!“
Der Hund lief weiter und grübelte. Zu klein? Oder doch zu groß? Während er noch in Gedanken war, begegnete er einem schneeweißen Hasen. Der Hase hatte keine Angst, blieb stehen und hielt sich den Bauch vor Lachen. „Was bist Du für ein bunter Hund? So etwas habe ich ja noch nie gesehen!“
Traurig sah der Hund den schneeweißen Hasen an. „Ich wäre gern Dein Freund, aber Du magst bestimmt nur Hunde, die genauso schneeweiß sind wie Du.“
Der Hase sah den Hund freundlich an. „Du hast gerade die richtige Größe. Du bist nicht zu groß und nicht zu klein. Und Dein buntes Fell ist wunderschön. Komm, lass uns Freunde sein!“
Von diesem Tag an gingen der bunte Hund und der schneeweiße Hase gemeinsam durchs Leben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren