Spam der Woche
Das kam von der Zeitschrift, die neulich einen meiner Artikel veröffentlichte. Es wird immer seriöser.

Dear ,

Congratulations!
Congratulations on the publication of your article:
in the journal, .

To commemorate your publication, we are pleased to offer you an opportunity to buy the following:

• Printed copies of this journal issue
• Professional reprints of your article
• Poster of your article which includes a personalized reference
• Poster of the journal cover in which your article was published

Kommentieren




arboretum, Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:45
Als Autor steht Ihnen doch ein kostenfreies Belegexemplar der Zeitschrift zu, sollte man meinen.

Diese Poster zielen wohl auf die Eitelkeit ab.

witchit, Freitag, 1. August 2014, 19:57
Ich bekomme ein Print-Exemplar geschickt der ganzen Zeitschrift. Dazu von meinem Beitrag eine non commercial digitale Version, die ich für Forschung und Lehre verwenden darf. Die digitale Vollversion kann ich über unsere Bibliothek lesen und herunterladen, aber nicht weiterverwenden.

Diese e-Mail ist also der übliche Versuch des Verlages, nochmal Geld zu machen. Denn all diese Angebote kosten extra.

Was wirklich witzig war, dass ich nicht den Namen des Autors oder des Verlages löschen musste, weil deren Makro nicht funktioniert hat. Die e-Mail kam exakt so in meinem Briefkasten an (nur bunter). Ich hab dann extra mit verschiedenen Browsern herumexperimentiert, aber es half nicht. Info, die nicht vorhanden ist, kann kein Browser oder Mailtool darstellen.