EasyRydah
Die Tage hatten wir ein richtig gutes Meeting.
Der Haarling meinte, alle Betroffenen der vielköpfigen Sagengestalt sollten doch mal zum Erfahrungsaustausch zusammenkommen. Ich bat dann mein Gegenüber dazu, der schliesslich das Monster in der Zukunft bändigen muss.

In der Tat kamen ausser den Eingeladenen auch noch alle CC's (also alle die die email im cc erhalten hatten) und einige hatten anscheinend ihre Freunde mitgebracht.
Der Besprechungsraum mit dem schönen Namen J2/17 war jedenfalls rammelvoll.

Der Haarling hatte M&S Marshmallow mit Keks und Schokolade dabei, wie Pralinen verpackt. Vielleicht sollte ich meine Entscheidung zurückzugehen doch überdenken. Oder ich brauche jemanden, der mir dann care-Pakete nach D schickt.

Wir stellten dann fest, dass alle Betroffenen ihre Arbeit auf andere Weise erledigt hatten und dazu das CFW auf andere Weise verwendeten. Dann stellten wir fest, dass das Composite Feature, dass ich in die Sagengestalt mit Klaus zusammen eingebaut hatte, auch im CFW vorhanden ist. Wir haben also das Rad nochmals neu erfunden. Und der schreckliche Junge meinte, es muss mal einen Vortrag zum Thema CFW geben.

Nach einer Stunde, wir waren immer noch mitten im Diskutieren, steckte die nächste Truppe den Kopf in die Tür und meinte nur: Das muss ja ein nettes Meeting sein!
Sie haben in Sekundenbruchteilen die Stimmung erfasst und daraus geschlussfolgert, dass ihr Meeting viiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllll langweiliger ist.

Später meinte mein Gegenüber, das wäre ein wirklich gutes Meeting gewesen und diese Leute würden sich sicher mindestens 2*wöchentlich zu diversen Meetings treffen, aber offensichtlich hätten sie riesigen Bedarf an echten fachlichen Diskussionen.

Ist doch immer mein Reden. Ich kann viel besser arbeiten und habe viel mehr Ideen, wenn ich mit jemand darüber reden kann. Noch besser, wenn die Person dann nachfragt, dumme Kommentare macht etc. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

1 Tag später hatte ich dann die Idee, wie ich "make myself redundant" mich am besten überflüssig machen kann: EasyRydah!

EasyRydah (kein Tippfehler, wenn Ihr die Buchstaben neu würfelt, findet sich die vielköpfige Sagengestalt darin) heißt das neue Projekt. Die Idee: Alle Köpfe gehen in das Projekt, daraus wird dann ein SU release, also ein Software-Produkt.
Um einen konkreten Kopf zu verwenden, zum Beispiel den von dem rumänischen Engel, wird eine entsprechende Kommandozeilenoption aktiviert. Damit hat mein Gegenüber dann faktisch nichts mehr zu tun, solange die Sagengestalt keine neuen Köpfe braucht.

Dazu benutze ich eine weitere Erweiterung der Software, die ich für den schrecklichen Jungen programmiert habe. Und plötzlich fühlt sich alles so gut an. Endlich macht die Erweiterung Sinn, ich habe sie auch endlich "richtig" gemacht, so dass sie viel einfacher als vorher wird. Alles wird gut. Ich bin mit mir zufrieden und es lief auch gestern schon, also am 3. Tag nach "Geburt" der Idee. Nun ja, ich war eine ganze Weile damit schwanger, sozusagen.

Kommentieren