Indian Summer @ Harcourt Arboretum
Ich sollte mein Blog Arboretum nennen...

In der Natur kann ich so schön entspannen und mit dem Fotoapparat dank der digitalen Revolution ohne Reue immer draufhalten.

Hier die schönsten Sonntags-Fotos:

Zunächst einmal der zahme Pfau. Er ließ sich vor mir in der Sonne nieder. Vor allem eines wollte er nicht verpassen: Den Moment, in dem ich den Reißverschluß meines Rucksacks öffne und die Leckereien raushole. Gut antrainierter Reflex, nur mein Rucksack enthielt lediglich etwas stilles Wasser.
nochmal der Pfau

Endlich sind die Blätter rot und der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Wie Ihr sehen könnt, spielt auch das Wetter mit. In der Sonne auf der Bank ließ es sich aushalten.
Herbst

Diese Bank hier ist romantisch grün bemoost, also durchaus fotogen, aber leider daher auch unbenutzbar. Aber es gibt genügend andere.
romantische Bank

Blick auf das Feld. Allgegenwärtig die nahe Themse (nicht zu sehen, aber within walking distance) und die Strommaste von Didcot, unserem lokalen Energieversorger.
Die typische Landschaft hier.
Feld

Oh, was ist das? Da hat sich doch ein Maulwurf in den englischen Rasen geschlichen. Es gibt sie also doch, auch im Arboretum und nicht nur auf der Farm. Um diesen Rasen in Deutschland hinzubekommen, braucht's schon eine Rasenheizung. Und hier laufen und trampeln jeden Tag hunderte Kinder drauf rum, wenn sie die Pfauen jagen.
Maulwurfshügel

Der Rhododendron legt sich nochmal ins Zeug.
Rhododendron

Ach, schön war's. Ein netter Sonntagsspaziergang.
Blätter

Kommentieren




arboretum, Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:20
arboretum kichert leise.

Vielen Dank für die schönen Fotos, die habe ich ja jetzt erst entdeckt. Shame on me.

P.S. In Greifswald gibt es ja auch ein Arboretum ... ;-)

witchit, Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:45
Ja tatsächlich. In Greifswald gibt es ein (das vermutlich einzige) Arboretum in Vorpommern. Ich war dort auch schonmal. Hat mich Jahre gekostet, dort hinzukommen.
Wie das so ist mit den Dingen, die "eh da" und praktisch immer verfügbar sind, sie werden gern zu wenig wertgeschätzt.
Die Früchte aus Nachbars Garten könnten ja süßer sein...

arboretum, Freitag, 29. Oktober 2010, 01:09
Oh, Sie werden doch hoffentlich nach Ihrer Rückkehr weiterbloggen. Dann haben Sie auch jede Menge guter Gründe, das Greifswalder Arboretum mal wieder zu besuchen. ;-)