Sammlung
ich sammle ...

...Regenbogenfotos

Regenbogen in Oxford
Regenbogen
Regenbogen auf Warren Farm
Regenbogen

...Die englische Hecke im Wandel der Jahreszeiten

Hecke im Gegenlicht
Es regnet nicht nur. Überhaupt ist das Wetter hier viel besser als sein Ruf. Heute wieder ca. 18 Grad tagsüber und strahlender Sonnenschein.

Brombeeren (Blackberries-die eßbare Variante)
Brombeerhecke
Meine tägliche Vitamin-Tankstelle

...Geld!

1 Pound
Die beliebten 1 Pfund Stücke, von denen der Mensch immer einen Vorrat bei sich haben sollte. Bei meinem ersten England-Besuch musste ich damit den Elektrizitätszähler füttern. Mehrmals täglich, wenn der Kühlschrank brummen sollte.

Mir fehlen noch:
1988: Crown over the Royal coat of arms
1994: Lion Rampant within a double tressure flory counter-flory, representing Scotland
1996 & 2001: Celtic cross, Broighter collar and pimpernel, representing Northern Ireland
2010: Coat of Arms of the City of London.
2010: Coat of Arms of Belfast

Aber es gibt auch 2 Pfund Stücke, nur sind Sonderexemplare seltener.
2 Pfund
Hier fehlen mir viel mehr.

Auf die hier bin ich besonders stolz:
50 pence
Die 50 p (sprich pi), also Pence Stücke.
Hier zum Bestaunen dessen, was noch zu ergattern wäre.
http://en.wikipedia.org/wiki/Fifty_pence_%28British_coin%29

Von der Queen auf der Rückseite gibt es übrigens eine junge und eine reifere Version. Die habe ich natürlich auch noch unterschieden.

... Kommentare

Kommentieren




witchit, Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:23
ich musste dann nochmal zurück, um diese beiden noch einzufangen: