Die Herbstzeiten sind los
Eigentlich wollte ich diesen Tag ja beim Tag der Offenen Tür an der Oxford University verbringen. Das Computer department lud ein und bat auch um Anmeldung per email, damit sie wissen, wieviel Leute zum Lunch bleiben. Am Tag vorher checke ich nochmal auf der webseite, ob alles so bleibt. Es kommt mir komisch vor, dass niemand auf meine email reagiert. Und alles sieht gut aus. Aber am nächsten Tag ist die Tür verschlossen. Nachdem hier ja immer eine Notrufnummer angegeben ist, rufe ich also an. Nach langem Klingeln geht der Anrufbeantworter an und informiert mich, sollte ich wegen des Tages der offenen Tür anrufen, der würde leider nicht stattfinden und sie entschuldigen sich für eventuelle Unannehmlichkeiten. Gut dass ich keinen weiten Weg auf mich genommen hatte.

So bekomme ich also den Park neben Park and Keble Road zu sehen.
herbstzeitlose
Die Herbstzeitlosen blühen in mehreren Farben.
Herbstzeitlose
Auch hier gibt es viele Bäume
Einblicke
und echte Wolken, die auch ganz genau wie zuhause aussehen.
Oxford-Wolke
Eine Kindergruppe sitzt im Kreis herum
Scouts

Hier mein schönstes Foto des Tages:
Uni-Gebäude

Und so ergibt sich auch nochmal die Gelegenheit, Fotos im Naturkundemuseum zu machen.
Regenwald vor dem Naturkundemuseum
Aber zunächst gilt es, die gigantischen ausgestellten Stümpfe von tropischen Regenwaldbäumen zu betrachten.

Fotos von Dinosauriern und deren Eiern,
Dinosauriereier
im Naturkundemuseum
von Mineralien und Steinen
geschliffener steinerner Würfel
immer wieder begeistert mich die Architektur des Jugendstils.
Jugendstil
Siehe den alten Eintrag:
http://witchit.blogger.de/stories/1567139/

Jetzt hatte ich doch glatt das Saurierskelett vergessen! Hier wird es nachgeliefert.
Saurier skelett
<br />

Kommentieren