Oxford - Christ Church
Nachdem ich nun doch wieder hier in Oxfordshire bin, kann ich ja die Zeit nutzen, um all die Dinge zu machen, die ich mir noch vorgenommen habe.
Zunächst suche ich meinen Jahrespass für Blenheim Palace, aber der bleibt unauffindbar.

Also geht es rein nach Oxford. Ich habe die Idee, die Christ Church von innen anzusehen. Die Kirche, in der Lewis Carroll Alice im Wunderland geschrieben hat. Sie macht erst 14 Uhr auf am Sonntag, also gehe ich solange in den botanischen Garten. Der ist doch sehr schön.
Springbrunnen
Im Gewächshaus wachsen riesige Passionsfrüchte (Maracujas).
riesige Passionsfrucht
Und draußen blühen die Stauden in Hochform.
Blumen
Schliesslich ist es Hochsommer. Auch wenn ich mit Jacke vorm Springbrunnen saß. Später kam noch die Sonne heraus.

Also zurück zur Christ Church. Oh, was ist das?
Warteschlange vor der Christ Church
Eine riesige Schlange, allein Hunderte Japaner. Es muss wohl so langsam Hochsaison in Oxford sein. Ich glaube, ich komme im Herbst wieder. In der Zwischenzeit sollte ich Oxfords City meiden und die umliegenden Städte besuchen. Oder ich stelle mir den Wecker, so dass ich am Samstag um 9 vor der Kirche stehe, wenn sie öffnet.

Kommentieren




arboretum, Montag, 19. Juli 2010, 00:04
Eben las ich, dass Ihr Jahr in Oxford schon zur Hälfte herum ist. Angesichts Ihrer Berichte und Fotos bin ich entschieden dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt verlängern. Wenn die Sehnsucht nach der Ostsee zu groß wird, können Sie die ja zwischendurch mal besuchen.* :-)

* Mache ich übrigens demnächst auch, am kommenden Sonntag geht's los. Juhu!

geradine, Samstag, 24. Juli 2010, 13:49
Tolle Bilder, das weckt die Sehnsucht nach Oxford in mir! Am College kenne ich diese Schlange auch, seit Harry Potter wollense da ja alle rein und das mal gesehen haben...

Viele Grüße!