Kuddelmuddel
Ich hab ihn! Ich hab den Schweinehund gefangen! Oder doch nicht?
Kaninchen
Ach das war nur ein junger Hase. Das arme Tier hat es erst mit um sein Leben rennen versucht und dann mit totstellen.

Habt Ihr Euch in der Zwischenzeit überlegt, was ein äußerer Schweinehund ist? Ich meine, wenn es einen inneren Schweinehund gibt, muss es auch einen äußeren Schweinehund geben. Ich habe dazu mehrere Erklärungen gefunden: Die Forderungen der Familie und die Forderungen der Gesellschaft, also der Druck von außen. Demnach müßte der innere Schweinehund also Druck von innen machen. Mmh. Eher Anti-Druck, wenn Ihr mich fragt.

Auf der Arbeit ist grad Kuddelmuddel. Kaum habe ich das Gefühl, einigermaßen produktiv zu sein,schon läuft es genauso wie zuhause. Räusper. Klienten stürmen mir die Bude ein und wollen alle gleichzeitig bedient werden. Kollegen aus befreundeten Instituten tauchen auf und sind nur diese Woche da und wollen unbedingt mit mir reden. Aber nicht, dass sie das letzte Woche mal hätten anmelden können? Mein Chef kriegt die Krise, weil er von dem Projekt noch nichts weiss und ich kriege den Auftrag, erstmal zu klären, um welches Projekt es sich eigentlich handelt. Finde dann 6 (!) Projekte, von denen 4 miteinander zu tun haben und 2 nicht, aber sie heißen so ähnlich und es sind auch die gleichen Partner dran beteiligt. Dann gibts noch einige Projekte in Aussicht.

Jedenfalls war ich beim Chef vom Chef. Dann kam ein anderer Kollege und meinte, der Chef vom Chef hätte keine Ahnung und ich solle lieber ihm glauben. Mein Gegenüber meint, ich hätte eine Büchse mit Würmern aufgemacht und ich wäre "brave", das zu klären, er hätte da noch nie durchgesehen. Und für nächste Woche bin ich zur Teilnahme an einem Meeting verdonnert, wo das 4-Projekte-Projekt durchgekaut wird, damit auch nichts vergessen ist und alle Bescheid wissen. An meiner Arbeit ändert das garnichts, aber ich hab wieder ein paar Leute kennengelernt und ein paar neue Abkürzungen und ein paar versteckte Orte im Intranet besucht.

Aber das Beste war ja neulich: Mein Service zu dem anderen Gerät war immer über Nacht gestorben. Da ausser mir den keiner neu starten konnte, habe ich nun einen Neustart-Knopf eingebaut. Und dann (aber erst dann!) sagen sie mir, dass sie ihr Gerät über Nacht ausgeschaltet hatten. Das hat natürlich mein Service nicht überlebt. Ja die Freuden des Arbeitslebens.

Nach der Arbeit war ich ausgiebig spazieren, im Pool, mit der WG Pizza essen und wieder spazieren und als Belohnung gibts noch einen Sonnenuntergang.
Sonnenuntergang

Kommentieren




klausk, Donnerstag, 24. Juni 2010, 03:08
Oh, oh. Da würde ich ja gerne mal Details erfahren.
Die Can of Worms ist natürlich von P.H. Aber wer weiß es besser als der Chef-Chef? 4PP meetings heißen Project Board und sind super unproduktiv. Das weiß natürlich jeder. Nur sagt keiner was. Ist das vielleicht der äußere Schweinehund?

witchit, Donnerstag, 24. Juni 2010, 23:23
Für Klaus: Glaub mir, Du möchtest die Details nicht wirklich wissen.
Das Gegenüber ist eine Verschmelzung von P.H. und dem anderen Gegenüber. Ich fand es witzig, die 2 so verschiedenen Aussagen von 2 so verschiedenen Personen in einem Satz zu verschmelzen.
Der Chef-Chef ist ja genaugenommen der Chef-Chef-Chef. Und wenn Du weisst, wer UxD7 gemacht hat, weisst Du auch, wer es besser weiss. Jetzt gelte ich als Insider für dieses Projekt, mich hat tatsächlich schon jemand nachgefragt. So kann's gehen.
Apropos Akü's:
Das 4PP heißt natürlich COPL. Aber das ineffektivste Meeting, an dem ich bisher hier teilgenommen habe, ist das NEST-Meeting. Da trifft sich ein ganzes Nest von Leuten, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Das Projekt: also mein (ex Dein) Teil ist der neue Kopf des vielköpfigen Ungeheuers, den der rumänische Engel grade bastelt. Basteln triffts wohl ganz gut.
Was nun die Büchse mit den Würmern betrifft, da gab es Verwechslungen mit dem anderen Projekt, das so ähnlich klingt, weil alle den 7. griechischen Buchstaben im Projektnamen tragen. Vor diesem (Teil-)Projekt und dessen Leiter hast Du erst am Samstag ausdrücklich gewarnt. So, alles klar? Willst Du wirklich die blutigen Details wissen? Dann warte bis nach dem COPL. Aber vmtl. war das wirklich alles nur der äußere Schweinehund. Dabei wollte ich es diese Woche doch nicht so tierisch ernst nehmen.

arboretum, Sonntag, 27. Juni 2010, 21:52
OT: Damit Sie morgen das Zitat von Gary Lineker gleich parat haben:

"Soccer is a game for 22 people that run around, play the ball, and one referee who makes a slew of mistakes, and in the end Germany always wins."

Immerhin, die Engländer hatten 1966 den Linienrichter Tofiq Behremov in Wembley. Jetzt haben wir halt wieder etwas, worüber wir die nächsten 44 Jahre diskutieren können.