Die Jagd nach dem Schweinehund
So bin ich nun also auf der Jagd nach dem Schweinehund.
Ich stelle mir vor, das etwa so wie die Ghostbusters zu machen. Mein Werkzeug ist die Kamera. Wenn ich es schon kaum schaffe, ein Kaninchen zu fotografieren, wie schwer muss es dann erst sein, einen echten Schweinehund zu erwischen? Und wenn ich ihn dann habe, wird er in der Kamera eingesperrt und nie wieder rausgelassen. Klingt doch logisch, oder?

Aber wie sieht der Schweinehund aus? So wirklich weiss ich es nicht. All die Bilder im Internet über den Schweinehund sind reine Phantasie. Mein Schweinehund sieht so ganz bestimmt nicht aus!

Also dachte ich mir: Ich werde mal einen Steckbrief machen und eine Belohnung ausloben.
WANTED!
Schweinehund

Tja ,aber viel weiter kam ich dann nicht.
Also ging ich die Sache wissenschaftlich an. Welche Informationen liegen vor? Welche Vermutungen lassen sich mithilfe des Internet und vom Hörensagen treffen? Hier das Ergebnis, ein echtes handgeschriebenes Mindmap:
Schweinehund Mindmap

Heute war ich tatsächlich im Pool, allerdings erst nach der Arbeit. Morgens war es mir dann doch entsetzlich zu kalt. Aber vielleicht hat sich ja doch der Schweinehund ganz in der Nähe versteckt?

Abends war ich dann noch meinen beliebten Freitag-Abend-Spaziergang machen und auf Fotopirsch. Schaut genau hin, vielleicht ist ja der Schweinehund dabei?

Hier der Tümpel hinterm Haus:
Tümpel

Gegenlicht:
Gegenlicht

Bärenklau an der Themse:
Bärenklau an der Themse

Brücke, die 6,5 Tonnen tragen kann:
Brücke 6,5t
Ich würd's nicht drauf ankommen lassen.

Ein Hausboot mit Antenne:
Hausboot auf der Themse
Ich würd mal sagen, Westempfang ist okay. Aber mal im Ernst: Hier gibt es irre viele Hausboote und die meisten haben gleich einen Dachgarten, also ein paar Blumentöpfe obendrauf stehn.

Mohn:
Mohn

Himmel:
Himmel

und zurück am Tümpel:
Tümpel

Gute Nacht!

Kommentieren




klausk, Samstag, 12. Juni 2010, 11:11
nice pictures!
Die Boote kann man übrigens wochenweise mieten und dann ein wenig auf dem Flüßchen rumschippern.

Ich mag die eingehende Untersuchung des Schweinehundes mit der Hilfe einer MindMap. "Know your enemy"!

arboretum, Samstag, 12. Juni 2010, 11:22
Wenn ich mir Ihre Fotos so betrachte, hoffe ich ja, dass Sie den Schweinehund nicht so schnell erwischen und noch länger Jagd auf ihn machen müssen. ;-)

witchit, Samstag, 19. Juni 2010, 17:38
@Bärenklau am Wasser: siehe auch den folgenden Link zum Ulliversum http://www.fraktalwelt.de/ulliverse/ulliverse.htm