Vom Eise befreit
Genauer: vom Schnee befreit ist die Vorpommersche Boddenküste!

Strand bei Ludwigsburg am Greifswalder Bodden

Ein sonniger Karfreitag bescherte uns diesen schönen Ausflug an den Greifswalder Bodden.

Strand bei Ludwigsburg an der Greifswalder Boddenküste

Die Pelztiere durften mit. Als ich am Gründonnerstag um 23:30 ankam, guckten sie mich so erwartungsfreudig an. Daher versprach ich ihnen für den Freitag eine schöne Radtour.

Nach so vielen Themse-Fotos nun auch ein Äquivalent. Das ist nicht die Peene, sondern ein von Bibern angestauter Graben.

der Biberbau am Landgraben

Die Peene ist übrigens Deutschlands Fluß mit dem geringsten Gefälle. Zwischen Quelle und Mündung liegen 200 km Länge und 2m Höhenunterschied. Sieht doch zum Verwechseln ähnlich aus?

Kommentieren




arboretum, Dienstag, 13. April 2010, 00:01
Wusste ich noch gar nicht. Bei den Fotos bekomme ich Vorfreude - ich fahre dieses Jahr wieder zwei Wochen nach Rügen.