Natur
Wenn ich Zeit habe, gehe ich spazieren. Meist ist es eher wandern. Während in Deutschland fast überall noch Schnee liegt, ist es hier wärmer und ziemlich feucht. Meine neuen Wanderschuhe sind da gerade richtig.
Oxford und Abingdon und Culham liegen an der Themse. Und dieser Wanderweg führt von Culham dorthin:
ein Wanderweg

Nun musste ich doch testen, was die neue Digitalkamera so alles kann.
Die Themse im Gegenlicht der nachmittäglichen Sonne:
Themse im Zwielicht

Blick ans andere Ufer, weil es grad so schön war:
Themse

Und hier noch das Abendrot der Wolken auf dem Rückweg:
Themse

Wen stört es nach so einem Spaziergang noch, dass das neue Framework sich sperrig zeigt, die Programme einfach nicht compilieren wollen und ich nicht weiss, wo ich anfangen soll? Die Kollegen bedauern mich, denn sie kennen diese Probleme.

Das Naturerlebnis gibt mir Ruhe und Frieden, ich vergesse die Arbeit, entspanne mich, und am nächsten Tag geht es wieder ein kleines Stück voran. Und manchmal auch ein großes.

Kommentieren