(Wo-)men @ work
Wenn Männer arbeiten, wird es gefährlich,
beweist dieses Fotos. Die Kollegen waren not amused.
men at work
Danger - Men at work
Gefahr - Männer beim Arbeiten

Na? Das hättet Ihr nicht gedacht, dass ich so einen gefährlichen Job habe? Nächsten Monat mache ich noch einen 4 stündigen "manual handling" Kurs für den Ernstfall, dass ich mal einen Computer tragen muss. Sicherheit muss sein.

Nachdem mein erster Job so gut läuft, habe ich nun den 2. bekommen. Die 2. Programmiersprache. Das 2. Framework. Wenigstens ist es keine komplett unbekannte Programmiersprache. Dokumentation ist auch vorhanden, wenn sie auch an verschiedenen Stellen steht und eher zu ausführlich ist. Oder ich bin einfach nichts Gutes gewohnt.

Mein Englisch wird besser. Am vorletzten Wochenende war ich mit ein paar Leuten wandern. Sie konnten anhand meines Akzentes nicht sofort erraten, dass ich deutsch bin. Und: Sie haben mir Komplimente gemacht, dass ich sehr gut englisch spreche.

Das Wandern war auch sehr schön. Ich konnte meine neuerworbenen Wanderschuhe gleich einweihen. Der Lehm klebt immer noch fest. Im Wanderführer steht: Klettern Sie über diesen Zaun und dann laufen Sie quer über das Feld. Und das haben wir dann auch gemacht.

Ich habe auch wieder "meine" Fasane gesehen, dazu noch Rebhühner. Der Hase hält sich hartnäckig versteckt.

Bald habe ich mein erstes Konzert mit dem Gospel Choir. Wir singen in einer Kirche. Sing for Hope, also Charity. Ausser unserem Chor singen auch noch andere Chöre und ebenso Solisten. Da wir die neuen Lieder noch nicht gut genug können, singen wir also alte Lieder. Die alten Lieder kenne ich natürlich noch garnicht. Aber dadurch lerne ich alte und neue Lieder dazu. Es macht viel Spass, ist ein schöner Ausgleich und bietet Anschluss an das soziale Leben hier.

Kommentieren