Meine kleine Bildergalerie
Fortsetzung folgt mal wieder.

Jede Woche Malkränzchen generiert mit der Zeit doch etwas Output.

Ein Hobby, bei dem durchaus ein Aufbewahrungsproblem besteht.
In meinem Haus gibt es jedenfalls nicht viele gerade Wände, an denen weder Möbel stehen noch Bilder hängen.
Bin schon am Überlegen, ob ich auch an den schrägen Wänden Bilder anhänge.
Bad und Dusche sind jedenfalls voll bebildert.

Hier habe ich mal etwas experimentiert. Eine Seerose, abstrakt (nachdem die reale so frustrierend geworden war):


Und hier auch ein Experiment: Die Farbe gleich auf das Blatt und alles komplett gespachtelt. Ist doch gut geworden!


Im Blog ist ja noch Platz, also weiter.
Blumen mal nicht in Aquarell, sondern Acryl und am Ende getupft. Sah schon schlimm aus beim Malen, aber am Ende doch ganz annehmbar:


Diese Rose hier ist nun der 2. Versuch, diesmal in Acryl und schon viel besser (nur schlecht fotografiert)


Dieses Bild ist nicht mehr in meinem Besitz, ich habe es tatsächlich verkauft, eines meiner Erstlingswerke.
Und das vermutlich viel zu preiswert. Muss mir also dringend ein neues malen.


Hier die erste Wunsch-Malerei, auch nicht so leicht, einem alten Ölschinken Konkurrenz zu machen.


Dazu gibt es noch einen etwas kleineren Versuch in quadratischem Format:


Und weil wir grad beim Wasser sind, hier noch eines meiner Lieblingsmotive. Hier der Zierker See in Neustrelitz.
Die Vorlage war im Abendlicht, da habe ich mal wieder etwas künstlerische Freiheit walten lassen.


Die Ausstellung war also am Wochenende und ich habe beschlossen, dass ich erstmal nicht reif für Ausstellungen bin und auch keine Zeit dazu habe.
Einmal die Woche 2-3 Stunden malen ist okay, aber ein ganzes Wochenende früh aufstehen (im Dunkeln!) und den ganzen Tag in einer Scheune (im Dunkeln!) hocken und auf Menschen warten, nee das ist nichts für mich.
Sollen die anderen aus dem Malkränzchen das machen, ich bleib gemütlich zuhause oder gospele durch die Gegend.
Das mit dem verkauften Bild ist auch ein eher komisches als gutes Gefühl.
Und ein gutes Gefühl sollte doch zumindest dabei herausspringen, oder?

Kommentieren




arboretum, Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:18
Recht haben Sie.

z330, Sonntag, 22. Dezember 2013, 08:41
Hallo! Wie meinen Sie das "komisch"?
Mir gefällt der russische Segler und das gespachtelte Apfelbild.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die Farben kräftiger sind. Die Fotografien stellen die Bilder in ein merkwürdiges diffus gelbliches bissel unscharfes Licht, so als wenn sie in einem Raum mit 40 oder 50Watt Lampen fotografiert worden wären.

witchit, Sonntag, 22. Dezember 2013, 20:55
Die Bilder, die mir selbst gefallen, möchte ich garnicht verkaufen. Die andern möchte keiner kaufen. Daher bin ich auf einer (Verkaufs-) Ausstellung also definitiv falsch.
Danke für die Komplimente. Der Segler wird Weihnachten verschenkt.
Die Fotos sind abends gemacht bei Lampenschein.
Wenn mal ein schöner heller Tag ist und ich dran denke, tausche ich sie noch aus. So sieht man aber die Schwachstellen nicht ;-)