Von Willenskraftgeneratoren und Social Media
Immer auf der Jagd nach dem Schweinehund.
Und zur Zeit auf der Frage nach Sinn und Unsinn von Serendipity - meinem Blog.
Doch alles nur Zeitverschwendung, oder?

Andere Leute bloggen auch feine Sachen:
http://curt-rice.com/2012/11/26/how-social-media-is-destroying-productivity/
Da gibts noch mehr interessante Beiträge.
Heute also mein (social) media Soll im Internet schon reichlich erfüllt.

Zum Thema Schweinehund ist mir eine Rezension über den Weg gelaufen:
http://www.zeitzuleben.de/22264-bergauf-mit-rueckenwind-kelly-mcgonigal/

Ich bin jetzt in Kapitel 3 und habe schon eine Idee eingeschlürft.
Willenskraft wird gestärkt durch ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung und natürlich Sport.
(Wusste ich ja schon, aber wie steht es denn mit der Umsetzung und dem dicken Schweinehund vor der Tür?)

Mein Thema ist Sport. Als bekennende Couch-Potato habe ich neue Ideen und Anregungen in diesem Buch erhalten:
Sport ist alles, was nicht im Liegen, Sitzen oder Stehen erledigt wird. (definiere Sport um, dann ist es nicht mehr bäh!)

Mehr Sport treiben bedeutet stärkere Willenskraft (nicht unendlich, aber doch mehr). Damit ist jedes "Training" eine Stärkung und Erhöhung der Willenskraft.

Man nehme also den Heimtrainer und einen netten Aufkleber und klebe das Wort "Willenskraft" über das Wort "kcal".

Fertig ist der Willenskraftgenerator!

Täglich 10 Minuten auf dem Willenskraftgenerator können Ihre Willenskraft regenerieren und sogar erhöhen, nämlich um ...

Kommentieren




arboretum, Samstag, 16. Februar 2013, 18:34
Ganz schön geschickt von Ihrem Schweinehund, Ihnen einreden zu wollen, Ihr Blog sei Zeitverschwendung.