Aquarelle
Warum ich so wenig Zeit für mein Blog habe:

Ich habe ein neues Hobby. Einmal wöchentlich treffe ich mich mit einigen Malbegeisterten aus dem Dorf in unserer Dorfschule zum abendlichen Malen.

Nach ersten Versuchen mit Acryl bin ich nun ganz begeistert von Aquarellmalerei.

Hier einige meiner ersten Bilder:

Mohn (auf Leinwand)


Bäume (auf dem billigen Übungs-Aquarellpapier)

Mittlerweile haben wir auch in besseres Papier investiert (Aquarellpapier kostet ein kleines Vermögen!).
Da gibts dann auch irgendwann Fotos von den Ergebnissen.
Immerhin habe ich endlich die Farben und das Papier, das ich mir in Oxford gekauft hatte(!), benutzt.

Um die Bilder zu rahmen, mussten bereits leicht ausgeblichene noch nicht wirklich alte Foto-Abzüge weichen. (Eigentlich sind sie doch schon recht alt, denn seit 3 Jahren bin ich ja digital unterwegs und die Abzüge waren alle noch aus der Analogzeit davor, als ich noch mit Film und entwickeln und so fotografierte und hantierte).

Leider fehlt es in meinem Häuschen auf meinem Dörfchen an ausreichend senkrechten Flächen zum Aufhängen von Bildern. (Irgendwas ist ja immer:-)

Kommentieren




arboretum, Montag, 15. Oktober 2012, 14:26
Na wie gut, dass Ihr Blog Platz genug bietet, alle Werke aufzuhängen. :-)