und endlich mal die Peene
Nach den vielen spektakulären Bildern von der Themse in Oxfordshire aus dem Jahr 2010 hier nun endlich mal ein Foto von der Peene.
peene
<br />

Die Peene ist gleich um die Ecke und an diesem Tag im August ist es eher weniger warm und kaum sonnig, gleichwohl stürmen die Wolken schnell über den Himmel hinweg, als hätten sie es heute besonders eilig.

Das Wasser ist umso langsamer. Hier bei Jarmen läßt sich kaum mit bloßem Auge die Fließrichtung erkennen. Auf dem Schlauchboot läßt sie sich schon spüren.

Die Peene ist ca. 200 km lang bei gerade mal 2 m Gefälle, so habe ich es im Kopf. Aber was sind schon Zahlen?
Laut Wikipedia (sehr langer Artikel über die Peene!) sind es 28m Höhenunterschied bei 136km Länge, aber wer kann schon einen Fluß korrekt rektifizieren!

Der/die/das Blog hat allerdings derzeit eine noch geringere Fließgeschwindigkeit als die Peene. Es ist ja nicht so, dass ich nicht beim Spazierengehen viele tolle Ideen für ihn/sie/es hätte. Vielleicht sollte ich mir ein Smartphone mit WLAN anschaffen und es/sie/ihn gleich unterwegs realisieren oder updaten.

Neueste Idee (woanders gelesen) ist, einen Ein-Satz-Blog zu schreiben. SMS-blog sozusagen. Scheint mir allerdings ein bisschen kurzgegriffen zu sein.

Nein, ich habe einfach keine Zeit. Oder genauer: die Prioritäten sind derzeit anderweitig verteilt. Aber die Tage werden schon unaufhaltsam kürzer und es haben sich viele Fotos und weitere blog-geeignete Artifakte aus verschiedenen Bereichen, eben Serendipity.

Kommentieren