Saarbrücken
Ungefähr 2 Tage und 900 km später ...



Der Taxifahrer auf dem Weg zum Bahnhof fragt: Woher, wohin?
und meint dann: Saarbrücken, da war ich mal. Da gibts nichts zu sehen.

Also soooo würde ich das nicht sehen. Nach meiner Erfahrung ist es überall wunderschön, es dauert nur manchmal eine Weile, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und die Schönheiten auch zu erkennen.

Aber mir wird doch klar, was der Taxifahrer meint.
Es ist schon sehr anders als Vorpommern, mitten entlang der Saar rauscht die Stadtautobahn mit für mich ungewohntem Getose.



Dafür ist es genauso kalt wie zuhause und die Natur erwacht gerade erst aus dem Winterschlaf, aber die Sonne scheint.



Saarbrücken hat ein phantastisches Rathaus und ich bin drin, mitten im Festsaal.



Voller phantastischer Gemälde, buntverglaster Fenster und einem wunderschönen Kronleuchter.



Und so sieht es von außen aus:

Kommentieren