Winter im Januar 2012
Endlich. Endlich? wird es kalt und winterlich.

Schade! Es war schon so frühlingshaft und mein Rasen sah so englisch aus. Überhaupt der ganze Winter erinnerte mich an Oxfordshire-Winter.

Und schön! Zumindest dieser Morgen. Noch vor der Arbeit mit den Pelztieren unseren Standard-Weg genommen:


Und es ist auch noch vor dem Sonnenaufgang:


Leider kann ich nicht solange unterwegs bleiben, bis die Sonne vollends als roter Ball am Horizont erscheint.
Aber hier müsste sie gleich auftauchen:


Dafür versinkt sie abends umso schöner hinter dem Park:

Für dieses Bild bin ich extra früh von der Arbeit verschwunden. Und das war auch gut so, denn es war der vorerst letzte sonnige Tag.

Kommentieren




arboretum, Samstag, 28. Januar 2012, 00:06
Wunderschön, Danke sehr. Ich finde, Sie sollten öfter früher von der Arbeit verschwinden, wenn wir dann solch schönen Fotos zu sehen bekommen. Sie melden sich ja leider derzeit nur selten zu Wort.

witchit, Samstag, 28. Januar 2012, 20:16
Ja find ich auch. Habe nur noch nicht herausgefunden, ob die Arbeit zu lang oder der Tag zu kurz ist.

witchit, Freitag, 3. Februar 2012, 21:58
Heute war Sonnenaufgang: 7:50 Uhr
Sonnenuntergang: 16:49 Uhr
Dazwischen lassen sich einfach nicht 8 Stunden Arbeit und 30 Minuten Pause quetschen.
So ist das hier zur Winterszeit. Dazu minus 15 Grad am Morgen.

arboretum, Samstag, 4. Februar 2012, 01:59
Womit die Frage eindeutig beantwortet wäre: Arbeit zu lang. Minus 15 Grad? Brrrr. Hier schien heute wenigstens die Sonne, kein Schnee.