This event has been cancelled due to snow
Diese Veranstaltung wurde wegen Schnee abgesagt.

Hier die passende BBC headline:
Heavy snow cause travel problems in Oxfordshire
Up to 8in (20cm) of snow has fallen across Oxfordshire causing severe problems on the roads.

Heftiger Schnee führt zu Verkehrsproblemen in Oxfordshire
Bis zu 20 cm Neuschnee in Oxfordshire führt zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen

Nun ja. Ich fand 20 cm nicht so heftig. Und die Straßen waren auch passierbar. Mit meinem Besucher und seinem Ticket kam ich also rechtzeitig 10 Minuten vor Beginn des Einsingen am Theater in Headington an. Natürlich war kein Schnee geräumt auf dem Gelände. Und zum Theater liefen nur wenige Fußspuren und es war dunkel. Keine Band, kein Chor, kein Einlass, keine Nachricht, einfach nichts.

Völlig frustriert fuhren wir also wieder nach Hause. Shame. Disappointing! Schade. Enttäuschend!
Ich war am meisten frustriert darüber, dass
* mein Besuch nun kein Konzert erlebt hat - hätte ich bloss eine Karte für Freitag statt Samstag besorgt!
* ich mal wieder garnicht an die Möglichkeit gedacht hatte, dass die Briten statt sich selbst zu helfen mal wieder jede Ausrede benutzen, um das öffentliche Leben zum Erliegen zu bringen. Typisch! Grummel.

Ich hatte nicht mal meine e-mails gecheckt, ob das Konzert denn stattfinden würde, weil ich garnicht auf die Idee eines Ausfalls gekommen bin. Hatte nur überlegt, wieviele Personen wir wären. Aber später stellte sich dann heraus, dass ich eh keine e-mail bekommen habe. Immerhin war auf der Seite des Kartenverkaufs dann die obige Information lesbar. Und die Karten können erst ab Montag umgetauscht werden.

Leider hat mein Besucher keine geschneite, äh, gescheite Winterausrüstung dabei, so fällt also auch ein schöner langer Winterspaziergang in den Schnee.

Kommentieren




witchit, Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:00
Ich war da. Beweisfoto:
das Auto im Schnee