Die vorpommersche Konkurrenz
Ausflug nach Rügen mit der Volkssolidarität. Witzig. Der Bus bis auf den letzten Platz besetzt. Meine bessere Hälfte und ich können schonmal erfühlen, wie das ist, gemeinsam alt zu werden und jeden Tag Freizeit zu haben. (Wenn bis dahin nicht das Rentenalter ins Unendliche angehoben wird)
Unser Nachbar, der seine Frau bis zu ihrem Tod gepflegt hat, ist nun mit neuer Freundin dabei und kann endlich wieder lachen. Wie schön!

Hier das Seeblick-Äquivalent in Saßnitz
Seeblick auf Rügen

Ich habe einen Spleen. Einen blogger-Spleen.
Hatte schon überlegt, ob ich mir ein ganzes Boots-Alphabet zusammenfotografiere und dann blogge. Aber 26 Fotos, das hört sich richtig nach Arbeit an.
Hier ist mal der Buchstabe "S":
ich habe einen Spleen

Dann noch die Kreidefelse von der Seeseite aus gesehen (1 Foto aus über 50, da fiel die Wahl schwer...)
die Kreidefelsen von der Seeseite

Home sweet home - klein aber mein: Die wahrscheinlich kleinste Einbauküche der Welt,
Home Sweet Home
gesehen in der Tauchstation auf dem Dänholm.

Und hier noch was für die PhysikerInnen unter Euch:
Wassersäule
eine Wassersäule, erzeugt durch Kurbeln im Greifswalder Tierpark.

Dieses Päärchen ist doch auch allerliebst.
Päärchen
Und das Wort ist so toll. Wird es nach Rechtschreibreform immer noch so geschrieben?

Ein wenig hat sie mich jetzt wieder, die Melancholie.
Melancholie

Zur Aufmunterung noch etwas britischer Humor:
Ich pflücke und nasche Brombeeren auf meinem Nachhauseweg und ein Radfahrer kommt vorbei und meint: Am Ende der Straße müssen Sie bezahlen.
Leider war ich mal wieder auf den Kopf gefallen. Eine passende Antwort wäre gewesen: Wieviel denn?

Kommentieren




witchit, Dienstag, 17. August 2010, 23:32
Gosh! Spleen bedeutet im Englischen Milz!