Melodies from heaven
Das war er nun also, mein 1. Auftritt mit dem Oxford Gospel Choir.
Ich muss schon sagen, das war doch sehr schön!

wir haben ne ganze Menge Einsätze verpasst, aber das hat das Publikum nicht gestört. Obwohl Engländer ja eher reserviert sind, haben sie am Ende getobt.

Aber lasst mich vorne anfangen. Wir sind im Dunkeln auf die Bühne gegangen, bei Vogelgezwitscher und Donner aus der Konserve. Dann haben wir die Hände gerieben, mit den Fingern geschnippst und auf die Schenkel geklatscht, um den zunehmenden Regen zu symbolisieren. Schließlich sind wir dann noch hochgesprungen, um beim runterkommen Donner zu erzeugen. Und dann gingen langsam die Lampen an und wir sangen "Africa" von Toto.

Tosender Applaus! Da läuft einem dann beim Konzert nicht nur der Schweiß, sondern auch schon mal der eine oder andere Schauer über den Rücken.

Wir haben auch einen tollen Entertainer, der die Ansagen nur so aus dem Ärmel schüttelt. Mit ganz netter, sympathischer Stimme und viel Witz und Charme.
Dass sich unsere Coductors abwechseln, hatte ich schon geschrieben. Teilweise haben sie gleichzeitig dirigiert und Solos gesungen. Echte Multitalente. Zur Begleitung hatten wir diesmal eine ganze Band: Die KlavierspielerInnen (ja, 2!), natürlich die Buschtrommeln, Rasseln etc. und dann Schlagzeug und Baßgitarre.

Ich habe auch nicht den Fisch gemacht, dazu war ich viel zu aufgeregt. "I'm so excited" war auch eines unserer Lieder. Wie passend.

Heute abend gibt es dann das Gleiche nochmal. Es ist auch fast ausverkauft. Das ist gut. Der Konzerterlös geht an "train"-Jugendarbeit auf Didcot's Straßen. Da werden Kindern, die in ihrer Freizeit nur abhängen und rumgammeln, Angebote gemacht.

Drückt mir die Daumen für das nächste Konzert.

Kommentieren




witchit, Montag, 12. Juli 2010, 21:42
Es WAR ausverkauft. Sold out. Sie hatten sogar noch eine Stuhlreihe dazugestellt. Und es hat irre viel Spaß gemacht. Das Publikum hat noch mehr getobt und ich freue mich schon jetzt auf das Weihnachtskonzert am 17./18.12. Das heißt, ich werde das letzte Wochenende vor Weihnachten hier verbringen. Weitreichende Zukunfts-Pläne. Damit könnte ich am 2. Advent in Deutschland sein und meinem deutschen Chor bei dessen traditionellem Weihnachtsauftritt zuhören. Auch ein guter Plan.