appraisal, audit, misunderstanding
Heute bin ich gefragt worden, meinen Kollegen zu beurteilen. Mir wurde erklärt, dass es einmal jährlich ein Gespräch mit allen Mitarbeitern gibt und dazu die unmittelbaren KollegInnen vorab gehört werden. Eine Art 360° peer review. Mmh, das machte mich dann doch etwas nervös und ich versuchte das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

Wann trifft es mich?

Ebenfalls heute war eine Frau mit Block und Stift in der Kantine unterwegs und begutachtete beim Costa-Coffee Shop die Sauberkeit und Frische der Snacks. Die normalerweise superschnelle und supercoole Costa-Frau war richtig nervös und froh, als die Luft wieder rein war.

In unserer WG gibt es auch ein kleines Problem. Hier wohnen viele junge Leute und sie wollen Spass haben, sind gesellig, verstehen sich gut miteinander und manchmal ist es eben auch ein wenig laut. Nun haben wir einen sehr sensiblen und auch sehr introvertierten Physiker wohnen, den sie sowieso schon alle "auf dem Kieker" haben, weil er manchmal so in Gedanken ist, dass er nicht guten Tag sagt und die Leute nicht ansieht. Gestern gab es wohl richtig Streß, als er gebeten hatte gegen 22:30, sie mögen doch im Wohnzimmer die WII Konsole (Guitar Hero mit Drums) leiser stellen. Irgendwie haben sie das alle gemeinsam in den falschen Hals bekommen und der allgemeine Unmut gegen sein als autistisch empfundenes Verhalten hat sich wohl in f*ck Worten entladen. Ich habe davon nichts mitbekommen, denn ich lag selig mit Ohrstöpseln im Bett.

Mein Schweinehund ist in den Morgenstunden besonders aktiv. Ich konnte also managen, mich nach der Arbeit an ihm vorbei und in den Pool zu schummeln. Tut gut. Strengt an. Und jetzt bin ich mit dickem Pullover und Socken im Bett, um wieder warm zu werden. Im wärmeren Wintergarten ist Krisenstimmung und ich will mich dann doch nicht zu sehr reinhängen.

Ja die Schweinehundjagd. Immer ist er schon da. Das ist wie beim Wettlauf mit dem Hasen und dem Igel. Also wohl doch ein ganzes Rudel, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen lauern und sagen: Ick bün all hier! (De Has un de Swinegel erschien zuerst auf platt) Moment mal. Swinegel ist doch Schweine-Igel! Entfernter Verwandter vom Schweinehund?

Kommentieren