von Portobello nach Chicago in London
Ich war mit einem Kollegen in London.

Dies mal fuhren wir aber nicht mit dem Bus, sondern mit seinem Mietauto. Ich steuerte mein Garmin Nüvi bei. Wie sich herausstellte, hat er Bekannte dort, die sogar einen Gästeparkplatz-Gutschein haben. Wir brauchten vielleicht 5 Minuten, um mit dem Gutschein zum Auto zu gehen (Besuch des örtlichen loo...), da stand schon ein Tommy und wollte einen Strafzettel ausstellen. Die Bekannte rief: Sir! und lief mit dem Gutschein zu ihm und er drehte bei.

Mit der Londoner Underground-Bahn fuhren wir zum Notting Hill Gate. Seine Bekannte stellte uns unterwegs einen Tagesplan auf, was wir unternehmen sollten und erklärte alles reichlich idiotensicher. Hinterher sagte mein Kollege, dass sie Lehrerin ist, was dann so Einiges erklärte.

Von Notting Hill Gate liefen wir in die Portobello Road, wo der Portobello-Markt ist. Angeblich Europas größter Antiquitätenmarkt. Es gab sehr interessante Sachen zu kaufen, zb
gasmaske.
Am anderen Ende der Straße ging der Markt in einen Lebensmittelmarkt über und wir erstanden deutsches Brot!
Mit der Underground zum Piccadilly square. Dort kauften wir 2 Tickets für ein Musical.

Dann hatten wir erstmal genug von Lärm und Geschubse und gingen in den GreenPark
greenpark
und durch das Gate
greenparkgate
in den St James Park mit Blick auf den London Circle.
londoncircle

Anschliessend besuchten wir noch die National Gallery am Trafalgarsquare.
trafalgarsquare
Auch so ein Ort, wo sich Wiederkommen lohnt. Wir schafften in einer Stunde vielleicht 20% der Räume, wobei wir durch einige einfach nur durchliefen. Die Impressionisten waren dabei. Monets Seerosen im Original, das ist schon beeindruckend!

Hungrig machten wir uns auf den Weg in Richtung Cambridge Theater und versuchten einen Platz in einem der zahlreichen Restaurants zu bekommen. Aber hier wie auch schon mittags waren überall Wartezeiten von mindestens 30 Minuten. In der dritten Kneipe beschlossen wir dann, zu warten. Und wir hatten Glück. Die vor uns Wartenden waren je drei Personen, so dass wir bereits nach 10 Minuten einen Platz hatten.

Solcherart gestärkt, ging es dann ins Theater zum Musical "Chicago". Das war eine wirklich professionelle Aufführung!
Seit ich selber im Chor singe, weiss ich die Präzision und Perfektion ja viel mehr zu schätzen. Die Exaktheit der Bewegungen, die Leichtigkeit der tanzenden singenden Aktiven, die wunderbaren Stimmen, die tolle Musik, der energiegeladene Dirigent, die professionellen Musiker, einfach ein wunderbarer gelungener Abend nach diesem abwechslungsreichen Tag. Danke, Kollege!

Kommentieren




mschollmeyer, Freitag, 19. Februar 2010, 19:02
Wir haben an diesem Wochenende in Hannover feste an Dich gedacht. Danke für die tollen Bilder!

witchit, Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:33
Vor allem in der Sauna, hoffe ich;-)
So langsam macht es sogar richtig Spass mit der neuen Kamera. Und weil die Bilder ja "nichts kosten", sind dann schnell mal 50 auf einem Spaziergang geschossen. Da geht es mir nicht anders als vielen vor mir. Ich fotografiere sehr gern und werde nun wohl öfter das Blog mit Fotos schmücken.